App screenshot

Sie befinden sich momentan nicht auf der offiziellen Homepage der KGS. Diese erreichen Sie unter: kgs-rastede.de!

Diese Webseite wird verwendet, um neue Funktionen für die offizielle Homepage zu testen. Die Informationen auf dieser Webseite sind jedoch nicht aktuell. Aus diesem Grund bitten wir Sie, die offizielle Webseite zu verwenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Nachrichten aus der Schule

Hier stellen sich die Fächer und Fachbereiche vor, aber auch andere Bereiche der Schule berichten.

Pflanzaktion der 5A2 auf dem Schulgelände in der Feldbreite

Am 30.11.2021 hat unsere Klasse neben dem neuen Gebäude Bäume und Büsche gepflanzt, z.B. einen Schmetterlingsflieder, Johannisbeersträucher, einen Kirschbaum und viele andere Sträucher. Außerdem waren Frau Eitel-Harms, Herr Pernt und unsere … ( Emilia, Pia und Tina, 5a2)

Adventsverlosung der „KLEINEN BÜCHEREI“mit dem Leseclub!

Endlich ist die KLEINE BÜCHEREI in der Feldbreite wieder geöffnet und wir haben ordentlich sauber gemacht, geordnet und neu dekoriert. Dabei sind uns einige doppelte Exemplare in die Hände gefallen, die wir an Schüler:innen der 5./6. Klassen … ( Frau Schneemann)

Friedens-Collage Oktober 2021

“ Was für ein unseliges Ding ist doch der Krieg! Machen Sie, dass bald Friede wird (…). ” Lessing Wie Lessing sehnen sich die Menschen nach Friede. Doch weder die Ächtung des Krieges noch die Millionen Toten zweier Weltkriege haben bislang zur … ( AG 'Für den Frieden')

Reichspogromnacht - Gedenktag am 9. November 2021

Am 9. November 2021 gibt es um 10 Uhr eine Gedenktstunde für die Opfer der Reichspogromnacht. Fotos des Veranstaltung ( AG 'Für den Frieden')

20 Jahre Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Seit 2001 trägt die KGS Rastede den Titel einer Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage. Im nächsten Jahr feiern wir dieses Jubiläum mit einer Projektwoche und mit einem Festtag. Zur Einstimmung und zur inhaltlichen Orientierung präsentiert … ( AG 'Für den Frieden')

AG-Angebot 2021/22

Du willst dich mit Gleichgesinnten engagieren für den Frieden und Gerechtigkeit, für die Umwelt, für die Schulgemeinschaft? Du wolltest schon immer mal Italienisch lernen oder dein Englisch verbessern? Du möchtest Programmieren lernen und an …

Afghanistan im Niedergang

Die Taliban haben in Afghanistan erneut die Regierungsgewalt an sich gerissen. Damit droht der Bevölkerung eine islamistische Republik der "Koranschüler". An die Stelle demokratischer Neuerungen treten Unfreiheit, Diskriminierung, … ( AG 'Für den Frieden')

Erinnern an den Völkermord von Srebrenica

Am 11. Juli 1995 besetzen bosnisch-serbische Milizen Srebrenica. Die muslimische Enklave in der Republika Srpska steht seit dem 16. März 1993 unter dem Schutz der UNO. Nach der Eroberung deportieren die bosnisch-serbischen Einheiten am 12. Juli 1995 … ( AG 'Für den Frieden')

Anne Frank Tag, eine Präsentation

Die AG 'Für den Frieden' hat, passend zur letzten Aktion, eine Videopräsentation im Forum gemacht. Hier ist diese nun auch als Download zu finden. Die Präsentation ( AG 'Für den Frieden')

Anne Frank Tag 2021

Anne Frank - Tags am 12. Juni Die AG 'Für den Frieden' hat eine kleine Ausstellung zum Anne Frank Tag (12. Juni) erstellt ( AG 'Für den Frieden')