App screenshot

Sie befinden sich momentan nicht auf der offiziellen Homepage der KGS. Diese erreichen Sie unter: kgs-rastede.de!

Diese Webseite wird verwendet, um neue Funktionen für die offizielle Homepage zu testen. Die Informationen auf dieser Webseite sind jedoch nicht aktuell. Aus diesem Grund bitten wir Sie, die offizielle Webseite zu verwenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Unser Schulhund 'Ghost'

Hallo liebe Mitschüler!

Das niedliche Kerlchen, das ihr auf dem Foto seht, ist Ghost – unser Schulhund. Vielleicht seid ihr ihm ja schon einmal begegnet? Hier möchte ich euch Ghost gerne vorstellen:

unser Schulhund Ghost
Ghost

Ghost ist ein fast 5 Jahre alter Australian Sheperd. Er ist kräftig gebaut, ist ca. 55 cm groß und wiegt etwa 30 kg. Sein langes weiches Fell teilt sich in schwarze und weiße Bereiche ein. Am Kopf zieht sich vom Ansatz bis zum Hals ein weißer Streifen. Die pechschwarzen, etwas abstehenden Ohren sind leicht abgeknickt. Das helle Fell über den runden, braunen Augen hat den Anschein, als hätte Ghost Augenbrauen. Um die Augen herum und an den Backen ist sein Fell mit weißen Flecken übersäht. Der Hund hat eine weiße Schnauze und eine große schwarze, ovale Nase. Ghost trägt einen prächtigen schneeweißen Kragen, der seinen Brust- und Nackenbereich schmückt. Am Rücken, Bauch und an den Seiten verteilen sich weiße Flecken. Die Rute des Hundes ist überwiegend schwarz und nur an der Spitze weiß. Seine langen Beine sind von kurzem weißen Fell bedeckt. Auf den hinteren Pfoten befinden sich schwarze Flecken.

Am liebsten esse ich Fleisch!

Ghost

Ein Australian Shepherd ist ein intelligentes, freundliches und anhängliches Tier. Wenn er jemanden ins Herz geschlossen hat, beschützt er denjenigen. Außerdem ist ein solcher Hund sehr aktiv und braucht viel Bewegung. Ghost spielt gerne mit seiner Schwester. Zu seinen weiteren Lieblingsbeschäftigungen gehört das Suchen und Wiederbringen von Gegenständen, aber auch das Ausruhen in der Sonne, wenn diese nicht zu heiß ist. Seine Lieblingsspeise ist Fleisch.

Wenn Ghost im Unterricht dabei ist, lässt er sich von den Kindern unserer Klasse gern streicheln, bewegt sich aber nur durch den Klassenraum, wenn er die Erlaubnis von seinem Herrchen, Herrn Roland, bekommt.

Auf dem Schulhof sieht man Ghost immer an der Seite von Herrn Roland, oft angeleint, obwohl er sehr gehorsam ist. Falls ihr ihm begegnet, braucht ihr also keine Angst zu haben.

Lina Hermann, 5C3