App screenshot

Sie befinden sich momentan nicht auf der offiziellen Homepage der KGS. Diese erreichen Sie unter: kgs-rastede.de!

Diese Webseite wird verwendet, um neue Funktionen für die offizielle Homepage zu testen. Die Informationen auf dieser Webseite sind jedoch nicht aktuell. Aus diesem Grund bitten wir Sie, die offizielle Webseite zu verwenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Nachrichten aus der Schule

Hier stellen sich die Fächer und Fachbereiche vor, aber auch andere Bereiche der Schule berichten.

Solarcup

Am Samstag, den 16. November war im Famila-Center Wechloy die Rennbahn aufgebaut, auf der Teams aus dem Nordwesten ihre selbst gebauten Solarmobile gegen einander antreten ließen. Neben der Geschwindigkeit wurden auch die technische und ökologische … ( WEU)

Preisträger 2019 des Landeswettbewerbes Werte und Normen

Zum ersten Mal wurde der Landeswettbewerb des Fachverbandes Werte und Normen Niedersachsen - Ethische und humanistische Bildung in Niedersachsen e.V. (fv-wun.de) ausgeschrieben mit der Fragestellung „Was sind wir uns wert?“. Eingesendet werden … ( Bianca Schwäbe)

The Big Challenge

The Big Challenge - an unserer Schule https://www.thebigchallenge.com/de/ Begib´Dich in die GAME ZONE https://gamezone.thebigchallenge.com/?lang=de und lerne online für den Wettbewerb und fürs Leben! Hol´Dir die App und los geht´s !! ( PTZ)

20 years of Olmun 2020

https://www.olmun.org/Team/Secretariat/Secretary+General/ Macht Euch bereit für die die nächste Challenge !! ( PTZ)

Bermun 2019 Beyong Borders

Vom 19. – 23. November war unsere Schule auch in diesem Jahr mit fünf TeilnehmerInnen an der Berlin Model United Nations (kurz: BERMUN) beteiligt. Bei der BERMUN handelt es sich um eine Simulation der Vereinten Nationen, bei der rund 600 … ( PTZ)

Rasteder Schülerinnen holen Platz drei bei Filmwettbewerb

Mit einer eindrucksvollen Kurz-Dokumentation zum Thema Pflege und Menschenwürde haben Schülerinnen der Kooperativen Gesamtschule Rastede am Mittwoch in Hannover den dritten Preis beim größten inklusiven Schüler-Kurzfilmwettbewerb Norddeutschlands … ( www.bit.ly/unantastbar-rastede)

Ist das die beste Klasse Deutschlands?

Von Kathrin Janout | Vor lau­fenden Kameras wollen sie es beweisen: „Wir sind die beste Klasse Deutschlands!“ Am 14. März reisen die Schülerinnen und Schüler der 7e3 mit dem Bus nach Köln, um gegen 31 weitere Schulklassen das Ren­nen um den Titel … ( Kathrin Janout)

Jugend debattiert 2020

Am Mittwoch, dem 15. Januar 2020 fand in unserer Schule der alljährliche Wettbewerb „Jugend debattiert“ statt, welcher von Herrn große Osterhues organisiert wurde. Die Veranstaltung hat um 10:00 Uhr in Raum 304 begonnen und das Finale endete um … ( Fabienne Samland, Kea Schnatbaum und Tomke Albrecht 11B)

Vorlesewettbewerb 2019

Am 04.12.19 war es wieder soweit. Der Vorlesewettbewerb für die 6. Klassen wurde erneut in der kleinen KGS ausgetragen. Acht SchülerInnen, welche sich bereits in ihren Klassen als Klassensieger herausgestellt hatten, fanden sich pünktlich mit ihren … ( Giulia Krenzke und Eske Harre, 11A)

Ganz schön aufregend!

„Ganz schön aufregend“ lautete das diesjährige Motto des Wettbewerbs, und ganz schön aufregend war es sicherlich auch für Josephine Daries, Sintje Krause und Tomke Albrecht, als sie kürzlich auf der Bühne des Astor Grand Cinemas in Hannover den 3. … ( Stefanie Jahn)