App screenshot

Sie befinden sich momentan nicht auf der offiziellen Homepage der KGS. Diese erreichen Sie unter: kgs-rastede.de!

Diese Webseite wird verwendet, um neue Funktionen für die offizielle Homepage zu testen. Die Informationen auf dieser Webseite sind jedoch nicht aktuell. Aus diesem Grund bitten wir Sie, die offizielle Webseite zu verwenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Nachrichten aus der Schule

Hier stellen sich die Fächer und Fachbereiche vor, aber auch andere Bereiche der Schule berichten.

Wir waren in „Augusta Treverorum“, da sind wir ziemlich froh drum.

Was für eine aufregende Reise wir als Lateinkurse nach Trier hatten! Am ersten Tag erwartete uns das imposante Wahrzeichen der Stadt, ein gut erhaltener römischer Stadteingang, die Porta Nigra. Mit einer abenteuerlich geschauspielerten Führung des … ( Ella Brörkens und Ella Yildiz 9c3)

Erdkunde-LK zu Besuch im Wasserwerk des OOWVs

Am 01.06.2023 war der Erdkunde-LK zu Besuch im Wasserwerk des OOWVs in Nethen. Dort haben wir einen Workshop zum Thema: „Wem gehört unser Wasser?“ besucht. Die Veranstalter haben den Kurs herzlich begrüßt und in der Pause zu einem Frühstück … ( Andreas van de Rieth)

Lernort des OOWV (Escape Waterstress Parcours)

Die Klasse 9D2 hat am 27. 04. 2023 den Biohof Bakenhus, ein Lernort des OOWV, besucht. Nach einer ca. 30-minütigen Busfahrt kamen wir am Hof an und wurden dort herzlich von den Betreuer:innen begrüßt. Daraufhin wurden wir in Gruppen aufgeteilt und … ( Dave Krebs für die 9D2)

Chemiekurse Jg. 12 und 13 fahren zum EEZ Aurich

Der Chemieleistungskurs Jg. 12 von Herrn Dr. Lüschen und der Grundkurs Jg. 13 von Herrn Dr. Fach haben das Energieerlebniszentrum (EEZ) Aurich besucht. Am 08.12. konnten wir dort in den modern eingerichteten Labor- und Seminarräumen chemische … ( Dr. Martin Fach)

Ruhrgebietsexkursion 2022

Für die Erdkunde-Leistungskurse von Frau Krolik u. Frau Westerholt in Begleitung von Herrn Niebur ging es für zwei Tage ins Ruhrgebiet. Nachdem wir mit dem Bus angekommen waren, begann unsere Exkursion in Essen, in der Zeche Zollverein. Nach einer … ( Joelee Kobler)

Exkursion ins Ruhrgebiet

Ruhrgebiet Januar 2020: Dem Strukturwandel auf der Spur Auf unserer Kursfahrt mit den Erdkunde-Lks Jahrgang 12 ins Ruhrgebiet, fuhren wir als erstes zur Zeche Zollverein in Essen. In dem stillgelegten Bergwerk wurde zwischen 1851 und 1986 Steinkohle … ( Svea Haferkamp und Lena Kuck)